Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI Ladeluftkühler

666,59 €*

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 3-4 days

Produktnummer: ICM-180
Produktinformationen "Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI Ladeluftkühler"
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI!

Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.

Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen: 13342 cm3 (7676 cm3), do88 74 % größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 448 CFM (335 CFM), do88 34 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 29 °C (37 °C), do88 8 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.
- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)


Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!

Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.

Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.

Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
Der Ladeluftkühler ist für alle Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI Modelle in der Liste unten geeignet.

Die Montage erfolgt an den Originalbefestigungen. Für eine Montageanleitung hier klicken!

Passt: Audi A3
Baujahre: 2005–2012
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Audi S3
Baujahre: 2006–2012
Motor: 2.0 TFSI 265 PS
2.0 TSI 265 PS
Audi TT**
Baujahre: 2007–2014
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS


Seat Altea
Baujahre: 2005–2009
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS

Seat Leon
Baujahre: 2005–2012
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS

Seat Toledo
Baujahre: 2006–2009
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Skoda Octavia
Baujahre: 2006–2013
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
VW Golf *
MK5, MK6
Baujahre: 2005–2013
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS

VW Jetta
Baujahre: 2005–2014
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS

VW EOS
Baujahre: 2005–2014
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Originalreferenz: 1K0 145 803 A
1K0 145 803 S
1K0 145 803 T
3C0 145 805 R
   

*Hinweis: Aufgrund der größeren Breite des Ladeluftkühlers passt beim VW Golf MK6 (2008–) die Originalluftsteuerung nicht zum Luftfilterbehälter.
**Das Auto muss mit Ladedruckrohren mit der Artikelnummer 1K0145840R ausgerüstet sein



Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten des do88 Hochleistungsladeluftkühlers im Vergleich zum Originalkühler*:


*Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:

*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.

 

 

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.