BigPack Porsche 991.2 Turbo 2015-

4.118,15 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

Optionen:

  • BIG-200SV-Gen2
Das komplette Kit für hohen Durchfluss und kalte Luft für den Porsche 991.2 Turbo! Das... mehr
Produktinformationen "BigPack Porsche 991.2 Turbo 2015-"

Das komplette Kit für hohen Durchfluss und kalte Luft für den Porsche 991.2 Turbo!

Das Kit enthält unsere beiden Motorsportladeluftkühler und Y-Rohre mit hohem Durchfluss mit sämtlichen Schläuchen und Zubehör für die Montage. Als Zubehör gibt es außerdem unsere Einlassschläuche mit hohem Durchfluss!

Unsere Ladeluftkühler und unser Y-Rohr sind schon alleine gute Produkte, aber in Kombination bieten sie eine starke Reduzierung der Ansaugtemperatur und einen deutlich niedrigeren Gegendruck, was wiederum bessere Performance gibt.

Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):

- Deutlich verbesserter Durchfluss! (siehe Diagramm unten)
- Kalte Luft für den Motor! (siehe Diagramm unten)
- Hochwertiger Motorsport-Ladeluftkühler hergestellt in England.
- 3D freiformentwickelte gegossene Tanks.
- Speziell entworfene Kohlefaserluftleitlamellen.
- Durchfluss des Systems bei 0,175 Bar/2,54 psi Druckverlust: 790 CFM (602 CFM), do88 31 % mehr!
- 2,5" (63mm) Y-Rohr aus Aluminium in Dornbiegemaschine gebogen.
- Y-Rohr mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.
- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Montage.

Über die Ladeluftkühler:


Anfang an bewusst, dass wir bei der Entwicklung keinerlei Kompromisse machen dürfen und das Beste, was auf dem Platz möglich ist, entwickeln müssen. Danach folgte die Nachforschung, welche Art von Ladeluftkühler wir verwenden sollen und der Vergleich vieler verschiedener Varianten, bis die Wahl auf einen Motorsportladeluftkühler mit extrem feinen Turbulatoren mit gutem Kühleffekt und wenig Gewicht viel. Nachdem wir den perfekten Ladeluftkühler gefunden hatten, arbeiteten wir weiter mit dem Design der Tanks entschlossen uns für gegossene Tanks, sodass wir das Design und die Verteilung der Luft exakter gestalten konnten. Dies ist extrem wichtig, da ein gutes Tankdesign für bessere Kühlung und einen niedrigen Druckverlust sorgt. Damit der Ladeluftkühler mit der nötigen Breite auch montiert werden kann, mussten wir eine neue obere Luftsteuerung entwickeln, sodass der gesamt Kühler mit kalter Luft versorgt wird. Um die perfekte Passform und Performance zu erzielen, haben wir die Kohlefaserluftleitlamellen mithilfe unseres 3D-Scanners entwickelt. Damit die Luft gleichmäßig verteilt wird und der Druckverlust so gering wie möglich ist, mussten die Schlauchanschlüsse der Tanks umgebaut werden. Die Wahl fiel dabei auf 70 mm Schlauchanschlüsse, was wiederum neue Schläuche in und aus dem Ladeluftkühler forderte. Diese Schläuche sind das Ergebnis eines 3D-Designs mit Durchfluss und Passform als höchste Priorität. Sämtliche Schläuche wurden während des Entwicklungsprozesses CFD-getestet, um sicherzustellen, dass alle Teile den Anforderungen entsprechen. Die Schläuche, die aus dem Turboaggregat führen, halten konstanten Temperaturen von bis zu 240 °C stand. Ein anderer wichtiger Bestandteil einer bestmögliche Kühlung ist die optimale Verwendung der kalten Luft. Deshalb sind hochwertige Gummidichtungen enthalten, die sämtliche Flächen der Umgebungsluftregelung ordentlich abdichten.

Baut man Ladeluftkühler auf diese Art und Weise, steigt das Gewicht im Verhältnis zu der Größe nur gering im Vergleich zum Originalkühler. Unsere Ladeluftkühler wiegen 5,4 kg im Vergleich zu den 3,1 kg schweren 991 Originalkühlern. Das mag viel klingen, ist aber im Verhältnis zu der Größe und der Tatsache, dass die Kühler komplett aus Aluminium gefertigt wurden, wenig. Besonders im Vergleich zu anderen gleichgroßen Alternativen auf dem Markt, ist unser Kühler ein Leichtgewicht! 

Über das Y-Rohr:

Zu Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert, das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem 3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die Kurbelgehäuseentlüftung versehen.
Diese Konstruktion verbessert den Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr.

Rohre werden mit einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut aussehen, wie sie funktionieren!

Performance:

Gleichzeitig verbessert unser BigPack im Vergleich zum 991.2 Originalsystem auch den Durchfluss. Schauen Sie sich gerne die Werte in der Grafik unten an, die den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten zwischen dem BigPack und Originalkühler mit Y-Rohr vergleicht. Diese Messungen konnten wir mit unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench durchführen.



Dabei ist es wichtig zu bedenken, dass das Originalsystem für den Effekt des Autos beim Verlassen der Fabrik entwickelt wurde. Eine Steigerung des Effekts führt dazu, dass die Performance nicht mehr ausreichend ist. Selbst bei Autos mit einer Softwareaktualisierung oder Autos, die in einem wärmeren Klima gefahren werden, kann das do88 BigPack eine Steigerung des Effekts im Vergleich zum Originalkühler bieten.

do88 Hochleistungsladeluftkühler ist ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen.

Wichtig!
Bei der Installation dieses Ladeluftkühler-Kit müssen einige Änderungen vorgenommen werden. Bitte lesen Sie die Schritte 29, 31 und 35 im Montageanleitung, bevor Sie eine Bestellung aufgeben (klicken Sie auf den unten stehenden Link).

Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für Ladeluftkühler zu kommen!

Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für Y-Rohre zu kommen!


Das Kit besteht aus:

1. Ladeluftkühler-Kit
2. Y-Rohr
3. Turbo-Einlassschläuche (wenn Sie diese Option wählen)

Bei der Bestellung dieses Ladeluftkühler-Kit müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen
Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:


Optional:
Wählen Sie, ob Sie das BigPack mit oder ohne do88 Turbo-Einlassschläuchen wünschen.

 

Passt: Porsche 991.2 Turbo / Turbo S
Baujahre: 2015–
Originalreferenz:
99111063972 / 99111063973
99111064072 / 99111064073
99111005070 / 99111064672 / 99711064773


Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 BigPack im Vergleich zum Originalkühler und Y-Rohr:




Dieses Diagramm zeigt die Einlasstemperatur eines do88 Hochleistungsladeluftkühlers im Vergleich zum Originalkühler:

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BigPack Porsche 991.2 Turbo 2015-"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen