Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr

672,34 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit nach Hersteller Verfügbarkeit ca. 3-4 Werktage

Farbe Schlauch:

Porsche Y-Rohr:

  • TR-130SV-do88
Wir sind stolz, unser neues Y-Rohr für den 997.2 Turbo präsentieren zu können. Mit... mehr
Produktinformationen "Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr"

Wir sind stolz, unser neues Y-Rohr für den 997.2 Turbo präsentieren zu können. Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.2 um Einiges verbessern!

- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 62 %! (siehe Diagramm unten)
- Hergestellt aus 70 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.
- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.
- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.
- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.

Zu Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert, das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem 3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die Kurbelgehäuseentlüftung versehen.
Diese Konstruktion verbessert den Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr. do88 Y-Rohre wiegen 1,52 kg, wogegen originale Y-Rohre 1,38 kg wiegen und ein gegossenes Y-Rohr der Konkurrenz 2,76 kg!


Rohre werden mit einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut aussehen, wie sie funktionieren! Man kann zwischen einem diskreten halbmatten Schwarz und einem Silver Metallic-Ton wählen

Zusammen mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt werden.

Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem Originalrohr mit 62 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust vollkommen überlegen!




Originalteile werden oft für den Effekt, den das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!

Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.

Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung zu kommen!

Teile, die in diesem Kit enthalten sind:

1. Y-Rohr komplett aus Aluminium
2. Silikonschläuche
3. Schlauchschellen
4. Schlauchadapter, falls die Montage mit einem Originalladeluftkühler erfolgt.


Bei der Bestellung dieses Y-Rohrs müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen
Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:


Farbe:
Wählen Sie die Farbe des Y-Rohrs: Schwarz oder Silber. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.

Ladeluftkühler:
Wählen Sie den Ladeluftkühler Ihres Autos. Original oder do88.

 

Passt: Porsche 997.2 Turbo / Turbo S
Baujahre: 2010–2012
Originalreferenz: 99711064674, 99711064570, 99711064470


Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 Y-Rohr im Vergleich zum Original:

Superflow Durchflusstest Y-Rohr Porsche 997 Turbo

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen