Filter
BigPack FMIC SAAB 900 Turbo 1987-1993 LLK Kit
Baujahr: 1981-1986 | Farbe Schlauch: Schwarz
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für SAAB 900 Turbo! Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und Druckrohrs Kit. 900 turbo. Eine Ikone, die unglaublich beliebt bei Autoenthusiasten ist, und trotzdem gibt es kaum Ersatzteile zum Aufrüsten. Wir haben unseren Teil getan, um dies zu ändern und sind stolz, diese Ladeluftkühlerlösung präsentieren zu können! Wir fanden, dass es genug Platz für einen mehr durchdachten und eleganten, modellangepassten Ladeluftkühler mit passenden Rohren und Schläuchen gibt. Eine Lösung, die einem Auto wie diesem würdig ist. Wir sind mit dem Ergebnis zu frieden und glauben, dass auch Sie es sein werden! Das FMIC-Kit von do88 hat viele Vorteile:- Souveräne Kühlleistung und Durchfluss!- Geeignet ohne Klimaanlage, Baujahre –1986 mit der alten Front.- Geeignet ohne Klimaanlage, Baujahre 1987– mit der neuen Front.- Passt zusammen mit der Batterie in Originalposition.- Neue Abschleppöse enthalten (Original muss entfernt werden).Dieses LLK-Kit besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2”/2,75" Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss und Kühleffekt im Vergleich zum Original führt. Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Die Druckrohren wurden aus 2” (Turbo-Ladeluftkühler) und 2,75” (Ladeluftkühler-Drosselklappengehäuse) extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt, das mithilfe einer Dornbiegemaschine in Form gebogen wurden.Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Der originale Ladeluftkühler mit Druckrohr wurde für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unser LLK-Kit schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Kit wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen. Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für das Ladeluftkühler Kit zu kommen! Enthaltene Artikel:1. Ladeluftkühler2. 2 x Druckrohren3. 4 x Silikonschläuche4. Edelstahl-Schlauchschellen5. Montagedetails Bei der Bestellung dieses LLK-Kits müssen Sie im Dropdownmenü ganz oben Folgendes wählen: Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:1. Farbe: Wählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.2. Baujahre:Wählen Sie das Baujahr Ihres Autos. Passt: SAAB 900 TurboBaujahre: 1981–1994Motor: 8V Turbo (T8), 16V Turbo (T16) Originalreferenz: 7526288, 4904702, 7526841, 9387697, 8976037, 7526262, 7527310, 7544539, 7527302   Link zum Produktdatenblatt »  

636,35 €*
BigPack SAAB 9-3 2.0T 2003-
Farbe Schlauch: Schwarz
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für SAAB 9-3 2.0T 2003–! Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und Druckrohrs Kit.Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Das einfache Ersetzen des Originals gegen unseren Hochleistungsladeluftkühler ist eine große Verbesserung. Zusammen mit unserer Druckrohr ist diese Verbesserung enorm. Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):- Volumen Ladeluftkühler: 13770 cm3 (7411 cm3), do88 86 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 314 CFM (188 CFM), do88 67 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 29 °C (46 °C), do88 17 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Dieses BigPack besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2,5” Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss und Kühleffekt im Vergleich zum Original führt. Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Die Druckrohr wurde aus 2,5” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen!Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Der originale Ladeluftkühler mit Druckrohr wurde für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unser BigPack schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird (FMIC), besser wäre. Tatsächlich ist das BigPack von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originals.Das do88 BigPack wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen. Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für Ladeluftkühler zu kommen!Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für Druckrohren zu kommen! Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:1. Ladeluftkühler2. 2 x Druckrohren3. 4 x Silikonschläuche4. Edelstahl-Schlauchschellen Bei der Bestellung dieses BigPack müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:1. Farbe: Wählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2003–2011Motor: B207, 1.8t 2.0t 2.0T BioPower AeroSonstiges: Nicht für Autos mit Allradantrieb ohne eigene ModifikationHinweis! Baujahre 2003–2004 benötigen kleinere Anpassungen der vorderen/hinteren Motorhalterung. Hinweis! 9-3 CV (CAB) hat eine Querstrebe unterm Motor, die mithilfe einiger Muttern und längeren Schrauben mit etwas mehr Abstand montiert werden muss, damit Platz für die Rohre ist. Siehe Bilder. Hinweis! Originalreferenz: 127880191278655812787693127865601278655912787694127868131278681612786819 Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 BigPack im Vergleich zum Originalkühler und Druckrohr*:*Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.

820,30 €*
BigPack SAAB 9-3 2.8T V6 06-11
Farbe Schlauch: Schwarz
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für SAAB 9-3 2.8T V6! Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und Druckrohrs Kit.Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Das einfache Ersetzen des Originals gegen unseren Hochleistungsladeluftkühler ist eine große Verbesserung. Zusammen mit unserer Druckrohr ist diese Verbesserung enorm. Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):- Volumen Ladeluftkühler: 13770 cm3 (7725 cm3), do88 78 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 315 CFM (273 CFM), do88 15 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 36 °C (57 °C), do88 21 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Dieses BigPack besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2,5”/2,75" Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss und Kühleffekt im Vergleich zum Original führt. Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Die Druckrohren wurden aus 2,5” (Turbo-Ladeluftkühler) und 2,75” (Ladeluftkühler-Drosselklappengehäuse) extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt, das mithilfe einer Dornbiegemaschine in Form gebogen wurden.Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Der originale Ladeluftkühler mit Druckrohr wurde für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unser BigPack schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird (FMIC), besser wäre. Tatsächlich ist das BigPack von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originals.Das do88 BigPack wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen. Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für Ladeluftkühler zu kommen!Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung für Druckrohren zu kommen! Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:1. Ladeluftkühler2. 2 x Druckrohren3. 4 x Silikonschläuche4. Edelstahl-Schlauchschellen Bei der Bestellung dieses BigPack müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:1. Farbe: Wählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2006–2011Motor: V6 2.8T. Aero / Turbo X (B285) Originalreferenz: 12800599132473821279072012790723 Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 BigPack im Vergleich zum Originalkühler und Druckrohr*:*Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.

820,30 €*
BigPack SAAB 9-5 Automatik 02-09
Farbe Schlauch: Blau
BIGPACK – Hochleistungsladeluftkühler inklusive Druckrohrs Kit für SAAB 9-5 mit Automatikgetriebe!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen Ladeluftkühler: 11803 cm3 (6379 cm3), do88 85 % größer! *- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 268 CFM (192 CFM), do88 35 % mehr! *- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 32 °C (53 °C), do88 21 °C / 40 % niedriger! *- Druckrohr für den Durchfluss optimiert mit maschinell gefrästen Messfühlerhalterungen- Speziell entwickelte Silikonschläuche mit drei- bis vierlagiger Verstärkung für optimale Passform und Haltbarkeit.- Hochwertige Schlauchschellen aus Edelstahl- Wir komplett mit Montageanleitung, Schrauben, Beschlägen und alles was für die Montage notwendig ist geliefert.- Tanks in CAD entwickelt und CFD-analysiert *- Durchfluss mit SuperFlow SF-1020 Flow Bench geprüft- Passt genau in die angegebenen Automodelle!*Siehe Diagramm unten. Dieser Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Ganze 85 % größeres Volumen und 40 % niedrigere Ansaugtemperatur ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten. Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken, ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren, inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung bringen.Das Druckrohrs Kits in diesem BIGPACK wurde aus 2,375” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen. Alle unsere Rohrkits haben gemeinsam, dass sie mit weichen Radien, nachsichtigen Übergängen und mit so großen Innendurchmessern wie möglich konstruiert wurden. Alles für einen optimalen Durchfluss und niedrigeren Druckverlust. Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden müssen. Schrauben, Muttern, Beschläge und Montageanleitung sind selbstverständlich enthalten. Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:1. Ladeluftkühler2. Druckrohr3. 4 x Silikonschläuche4. 5x T-Bolzenschellen5. 3–4 x Standardschlauchschellen Bei der Bestellung dieses BIGPACK müssen Sie im Dropdownmenü ganz oben Folgendes wählen:1. FarbeWählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.*Bei Baujahr 2001 kontrollieren Sie, ob der Temperaturmessfühler an der Originaldruckrohr mit einem Gewinde oder zwei Schrauben befestigt wurde. Kontaktieren Sie uns, falls er mit einem Gewinde befestigt wurde.     Passt: SAAB 9-5Baujahre: 1998–2009Motor: Alle Vierzylinder Turbo außer V6 und Diesel.2.0T / 2.3T / Aero (B205, B235)NICHT für Autos mit Schaltgetriebe geeignet. Siehe separates Produkt. Originalreferenz: 4966735496670151917707591936     Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 BIGPACK im Vergleich zum Originalkühler und Druckrohr*:Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.

729,86 €*
BigPack SAAB 9-5 Manuell 98-09
Baujahr: 2001-2009 | Farbe Schlauch: Schwarz
BIGPACK – Hochleistungsladeluftkühler inklusive Druckrohrs Kit für SAAB 9-5!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen Ladeluftkühler: 11803 cm3 (6379 cm3), do88 85 % größer! *- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 268 CFM (192 CFM), do88 40 % mehr! *- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 32 °C (53 °C), do88 21 °C / 40 % niedriger! *- Druckrohr für den Durchfluss optimiert mit maschinell gefrästen Messfühlerhalterungen- Speziell entwickelte Silikonschläuche mit drei- bis vierlagiger Verstärkung für optimale Passform und Haltbarkeit.- Hochwertige Schlauchschellen aus Edelstahl- Wir komplett mit Montageanleitung, Schrauben, Beschlägen und alles was für die Montage notwendig ist geliefert.- Tanks in CAD entwickelt und CFD-analysiert *- Durchfluss mit SuperFlow SF-1020 Flow Bench geprüft- Passt genau in die angegebenen Automodelle!*Siehe Diagramm unten. Dieser Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Ganze 85 % größeres Volumen und 40 % niedrigere Ansaugtemperatur ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten. Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken, ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren, inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung bringen.Das Druckrohrs Kits in diesem BIGPACK wurde aus 2,5” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen. Alle unsere Rohrkits haben gemeinsam, dass sie mit weichen Radien, nachsichtigen Übergängen und mit so großen Innendurchmessern wie möglich konstruiert wurden. Alles für einen optimalen Durchfluss und niedrigeren Druckverlust. Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden müssen. Schrauben, Muttern, Beschläge und Montageanleitung sind selbstverständlich enthalten. Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:1. Ladeluftkühler2. Druckrohr3. 4 x Silikonschläuche4. 5x T-Bolzenschellen5. 3–4 x Standardschlauchschellen Bei der Bestellung dieses BIGPACK müssen Sie im Dropdownmenü ganz oben Folgendes wählen:1. FarbeWählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.2. Baujahre Baujahr 1998–01*Baujahr 2002–09*Bei Baujahr 2001 kontrollieren Sie, ob der Temperaturmessfühler an der Originaldruckrohr mit einem Gewinde oder zwei Schrauben befestigt wurde. - Ist er mit einem Gewinde befestigt, bestellen Sie die Artikel für Baujahre 1998–01.- Ist er mit zwei Schrauben befestigt, bestellen Sie die Artikel für Baujahre 2002–09.*Bei Baujahren 1998–2001 müssen eventuell ein paar Änderungen vorgenommen werden!- Die Scheinwerfer liegen möglicherweise am Klimakondensator an, sodass dieser etwas zugeschnitten werden muss, um zu passen.- Der Messfühler am Motor hinter der Druckrohr muss eventuell umplatziert werden.     Passt: SAAB 9-5Baujahre: 1998–2009Motor: Alle Vierzylinder Turbo außer V6 und Diesel.2.0T / 2.3T / Aero (B205, B235)NICHT für Autos mit Automatikgetriebe geeignet. Siehe separates Produkt. Originalreferenz: 4966735496670151917707591936     Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 BIGPACK im Vergleich zum Originalkühler und Druckrohr*:Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.

Varianten ab 725,95 €*
729,86 €*
GFB, DV+ TMS SCHUBUMLUFTVENTIL
   14 TAGE RÜCKGABERECHT Anschlüsse: 25 mm Zufluss und AusflussUnterdruckschlauchanschluss: 5 mmFarbe: Schwarz eloxierter Finish für diejenigen, die es diskret mögen. offen oder geschlossen: 100% rezirkulierend DV+: Fortschrittliche TMS Vorteile Feder-Verstellschrauben für maximales Ansprechverhalten CNC-gefrästes Aluminium und Messing, Made in Australia! Eloxierter Finish für lange Haltbarkeit und Aussehen Unterdrucknippel kann in vier Positionen rotiert werden Hält unbegrenztem Ladedruck stand! Kein Service-Kit notwendig Die beste Wahl: Entwickelt, um originale Bosch-Ventile in Autos wie Audi, Ford, SAAB und VW zu ersetzen, aber mit den TMS-Vorteilen von GFB! Eine gewöhnliche Ursache für Ladedruckverluste bei getrimmten Autos sind undichte Originalventile. Dies gilt besonders älteren Autos. Teile, die enthalten sind: DV+ Schubumluftventil Montageanleitung mit einer detaillierten Beschreibung wie die Federhärte angepasst wird (auf Englisch). Was ist mit TMS gemeint? Was ist TMS? GFB Turbo Management System ist der Term, den GFB für ihre Entlastungsventile verwendet, die speziell entwickelt wurden, um das Turboloch zu vermeiden. Tests zeigen, dass der Motor mithilfe der TMS-Funktion nach dem Schaltvorgang im Vergleich zu Originalventilen 30 % schneller zur maximalen Leistung zurückkehren kann*. (*Das Diagramm zeigt wie der Ladedruck während des 1. und 2. Schaltvorgangs bei einem Nissan CA18DET mit T28 Turbo steigt (der Ladedruck wurde im Ansaugkrümmer gemessen). Die Verbesserung mit GFB TMS sorgt für eine 30 % schnellere Rückkehr zum maximalen Ladedruck, was dazu führt, dass man während einer kurzen Periode 40 % höheren Ladedruck hat, siehe 0,44 s im Diagramm). Häufig gestellte Fragen: Was ist der maximale Ladedruck, den ich mit einem GFB-Umluftventil verwenden kann? Soviel Sie möchten! Die GFB-Ventile sind so entwickelt, dass man sie mit einem so hohen Ladedruck wie man möchte verwenden kann. Die Wahrscheinlich, dass die Schläuche explodieren, ist höher, als dass das Ventil undicht ist. Die Form des Kolbens garantiert eine perfekte Dichtung. In der Fabrik testen wir außerdem, ob unsere Ventile bei 7,5 Bar dicht sind (Falls es Ihnen gelingt, eines unserer Ventile zu sprengen, lassen Sie es uns wissen!). Wie passe ich den Federdruck dem Ladedruck an? Die ist nicht nötig! Bei Vollgas ist der Ladedruck auf beiden des Kolbens gleich hoch, deswegen ist es egal, welchen Ladedruck man hat, er gleicht sich selber aus. Das Ventil benötigt nur wenig Federdruck, um verschlossen zu bleiben. Die Federregulierung wird verwendet, um zum VACUUM-Signal des Autos zu passen. Die Idee dahinter ist, dass das Ventil angepasst wird, sodass der Kolben im Leerlauf verschlossen bleibt. Auf diese Weise wird die Feder neutralisiert, wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird, sodass der Ladedruck den Kolben öffnen kann. Warum man ein Umluftventil von GFB wählen sollte: Mehr Leistung – Unser Umluftventil hält dem Ladedruck stand, aber kann Ihres das auch? Herkömmliche Umluftventile sind allgemein dafür bekannt, undicht zu werden oder kaputt zu gehen, besonders wenn sie älter werden und in Kombination mit hohem Ladedruck. Ein TMS-Umluftventil von GFB hält so hohem Ladedruck, wie du es ihm aussetzen kannst stand und das durchgängig – mit Umluftventilen von GFP sind keine regelmäßigen Werkstattbesuche oder Reserveteile mehr nötig! Besseres Ansprechverhalten – durch weniger Turbolöcher! Das GFB TMS wurde extra dafür entwickelt, Turbolöcher zu minimieren – Tests zeigen, dass es den maximalen Ladedrucks des Motors nach einem Schaltvorgang bis zu 30 % schneller wiederherstellen kann als Originalventile! Besser Fahrbarkeit – Gleichmäßiger als das Original Originale Umluftventile haben eine Tendenz, entweder ganz zu schließen oder ganz zu öffnen. Dies kann zu nervigen „Turbostößen“ auf der Autobahn führen, was das ständigen Korrigieren des Gas fordert, um eine gleichmäßige Geschwindigkeit halten zu können. Ein GFB TMS Umluftventil beseitigt dieses Problem vollständig, sodass das Auto gleichmäßiger zu fahren ist.

184,43 €*
SAAB 9-3 00-03 LLK Schlauch KIT
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3 ViggenBaujahre: 1999-2002Motor: 2.3 Turbo Motorkennbuchstabe: B235RSAAB 9-3Baujahre: 2000-2003Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B205 Schläuche enthalten: Ladeluftkühler EinlassschlauchReferenz: 4876132, 4879086Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 5195714, 5195805  

128,42 €*
SAAB 9-3 1,9 TTiD LLK
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für SAAB 9-3 1.9 TTiD!Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 13770 cm3 (7725 cm3), do88 78 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 356 CFM (329 CFM), do88 8 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 36 °C (57 °C), do88 21 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers. Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Für eine leichte Montage ist alles enthalten. Sämtliche Halterungen für Wasserkühler, Klimakondensator und Luftsteuerung sind selbstverständlich an unserem Ladeluftkühler vorhanden. Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung zu kommen! Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2008–2011Motor: 1,9 TTiD Originalreferenz: 12773072 Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten vor dem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*: *Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.   Link zum Produktdatenblatt »  

544,70 €*
SAAB 9-3 1.9 TiD 04-10 LLK Schlauch Kit
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2004-Motor: 1.9 TiD 148PSMotorkennbuchstabe: Z19DTH Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Schläuche enthalten: Turbo AuslassschlauchReferenz: 55354826, 13289474, 55352734, 3150269Schlauch zwischen LadeluftrohrenReferenz: 55354826, 13289474, 55352736, 315025692Ladeluftkühler EinlassschlauchReferenz: 55350918, 55352017, 315025692Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 55350914, 13289461, 55352567, 315805007AnsaugschlauchReferenz: 55350915, 315805007  

208,23 €*
SAAB 9-3 1.9 TiD 04-11 LLK Ausgang
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2004-Motor: 1.9 TiD 148PSMotorkennbuchstabe: Z19DTH Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Schläuche enthalten: Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 55350914, 13289461, 55352567, 315805007  

82,13 €*
SAAB 9-3 1.9 TiD 04-11 LLK Eingang
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2004-Motor: 1.9 TiD 118PS / 148PSMotorkennbuchstabe: Z19DT Z19DTH Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Schläuche enthalten: Ladeluftkühler EinlassschlauchReferenz: 55350918, 55352017, 315025692  

57,49 €*
SAAB 9-3 1.9 TiD 04-11 LLK zum Ansaugkrümmer Schlauch
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2004-Motor: 1.9 TiD 148PSMotorkennbuchstabe: Z19DTH Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Schläuche enthalten: AnsaugschlauchReferenz: 55350915, 315805007  

95,95 €*
SAAB 9-3 1.9 TiD 04-11 Turbo Ausgang
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2004-Motor: 1.9 TiD 118PS / 148PSMotorkennbuchstabe: Z19DT Z19DTH Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Schläuche enthalten: Turbo AuslassschlauchReferenz: 55354826, 13289474, 55352734, 3150269  

33,69 €*
SAAB 9-3 1.9 TiD 04-11 Turbo/LLK Schlauch
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2004-Motor: 1.9 TiD 118PS / 148PSMotorkennbuchstabe: Z19DT Z19DTH Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Schläuche enthalten: Schlauch zwischen LadeluftrohrenReferenz: 55354826, 13289474, 55352736, 315025692  

31,09 €*
SAAB 9-3 2,0T 2003- Aluminium Wasserkühler
do88 präsentiert stolz diesen eigenentwickelten Hochleistungskühler für SAAB 9-3 2,0T!Der Kühler von do88 hat viele Vorteile im Vergleich zum Original:- 83 % mehr Volumen, 13488 cm3 im Vergleich zu 7360 cm3 (Automatikgetriebe).- 238 % mehr Volumen, 13488 cm3 im Vergleich zu 4439 cm3 (Schaltgetriebe).- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Haupteigenschaften:- Direkte Montage, keine Anpassungen notwendig. (Siehe Montageanleitung)- Hocheffektiver Kühler mit 8 mm hohen Kühlzellen mit mehreren Lamellen.- Doppelreihiger Kühler (Dual Core-Design), 50 mm breit).Dieser Wasserkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir ihn selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche Wahl für die Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen, mit der man rechnen kann. Wir können ganz in Ruhe versprechen, dass dieser Kühler garantiert Ihren Anforderungen entsprechen wird. Wählen Sie do88 noch heute und haben Sie nie wieder Probleme mit Kunststofftanks! Wichtig!Wenn dieser Kühler zusammen mit einem Ladeluftkühler aus Aluminium montiert wird, muss er gemäß dieser Anleitung (hier klicken)montiert werden, damit die Garantie gültig ist! Passt: SAAB 9-3Baujahre: 2003–2011Motor: 1,8T, 2,0T Getriebe: Sowohl für Schaltgetriebe als auch Automatikgetriebe geeignet Originalreferenz: 40368001 / 24418342   Link zum Produktdatenblatt »  

431,67 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- Einlassschlauch
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt! Diese Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3 SS / SCBaujahre: 2003-Motor: 1.8t 2.0t 2.0T Aero (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B207 Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieser Schlauch hat zwei Anschlüsse. Einige Autos verwenden nur einen Anschluss. Ist dies der Fall, muss der andere Anschluss verschlossen werden. Kunststoffkupplungen, die in diese Anschlüsse montiert werden, sind in der Lieferung enthalten Schläuche enthalten: Turbo EinlassschlauchReferenz: 12802029, 12785075  

88,86 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- Kurbelgehäuse Magnetventil Schlauchset
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche des Magnetventils und Ventildeckels ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3 SS / SCBaujahre: 2003-Motor: 1.8t 2.0t 2.0T Aero (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B207 Schläuche enthalten: Schlauch MagnetventilReferenz: 12783378Schlauch MagnetventilReferenz: 12786377Schlauch MagnetventilReferenz: 12786379Schlauch MagnetventilReferenz: 12786379Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung VentildeckelReferenz: 12791599  

37,52 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- Ladeluft Verrohrung
Farbe Schlauch: Schwarz | LLK Variante: OEM
Die beste Druckrohr auf dem Markt für SAAB 9-3 2.0T 2003–! Das Kit enthält eine eigens von do88 entwickelte Druckrohr und Silikonschläuche.Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 429 CFM (300 CFM), do88 43 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung zu kommen!Die Druckrohr wurde aus 2,5" (63 mm) extrudiertem Aluminium hergestellt und mit einer Dornbiegemaschine in die richtige Form gebogen. CNC-bearbeiteter Messfühlerflansch für perfekte Passform! Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Die originale Druckrohr und Schläuche wurden für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Im Druckrohrs Kits enthaltende Artikel:1. 2 x Alu-Druckrohr2. Montagedetails für Druckrohren3. 4 x Silikonschläuche4. 8 x Edelstahl-Schlauchschellen Bei der Bestellung dieses Druckrohrs Kits müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:1. Farbe: Wählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.2. Ladeluftkühler:Wählen Sie den Ladeluftkühler Ihres Autos. Original oder do88.   Passt: SAAB 9-3Baujahre 2003–2011Motor B207, 1.8t 2.0t 2.0T BioPower AeroSonstiges: Nicht für Autos mit Allradantrieb ohne eigene Modifikation.Hinweis! Baujahre 2003–2004 benötigen kleinere Anpassungen der vorderen/hinteren Motorhalterung. Hinweis! 9-3 CV (CAB) hat eine Querstrebe unterm Motor, die mithilfe einiger Muttern und längeren Schrauben mit etwas mehr Abstand montiert werden muss, damit Platz für die Rohre ist. Siehe Bilder. Hinweis! Originalreferenz: 1278655812787693127865601278655912787694127868131278681612786819 Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten bei der do88 Druckrohr im Vergleich zum Original:

366,89 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- LLK
Farbe Schlauch: Blau | Schaltung: Automatik
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für SAAB 9-3 1.8t 2.0t 2003-!Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 13770 cm3 (7411 cm3), do88 86 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 356 CFM (218 CFM), do88 63 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 27 °C (45 °C), do88 18 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance! Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Der do88 Hochleistungsladeluftkühler hat 2,5” (63 mm) Schlauchanschlüsse anstelle der 2,25” (57 mm) Anschlüsse des Originals. Wir haben gröbere Anschlüsse für einen deutlich besseren Durchfluss gewählt. Deshalb sind zwei Silikonschläuche zum Ersetzen der Originalschläuche für den Einlass und Auslass des Ladeluftkühlers enthalten.Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers. Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Für eine leichte Montage ist alles enthalten. Sämtliche Halterungen für Wasserkühler, Klimakondensator und Luftsteuerung sind selbstverständlich an unserem Ladeluftkühler vorhanden. Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung zu kommen! Bei der Bestellung dieses Ladeluftkühlers müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:1. Farbe: Es gibt drei verschiedene Schlauchfarben: Blau, Schwarz und Rot. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt. 2. Getriebe: Wählen Sie das Getriebe Ihres Autos.   Passt: SAAB 9-3 SportSedan / SportCombi / CabBaujahre: 2003–2011Motor: B207, 1.8t 2.0t 2.0T Aero Originalreferenz: 12788019 Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten vor dem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*: *Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.   Link zum Produktdatenblatt »  

600,32 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- LLK Schlauch Kit
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3 SS / SCBaujahre: 2003-Motor: 1.8t 2.0t 2.0T Aero (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B207Sonstiges: Nur Autos mit Schaltgetriebe. Schläuche enthalten: Turbo AuslassschlauchReferenz: 12786558Ladeluftkühler EinlassschlauchReferenz: 12787693Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 12787694Schlauch DrosselklappeReferenz: 12786816  

164,83 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- Luftfilter Hitzeschild
Farbe Schlauch: Schwarz | Luftfilter: Ohne Filter
Das beste Ansaugsystem für Saab 9-3 SS/SC 2.0T auf dem Markt! Enthält do88-Einlassrohr, Hitzeschild, Silikonschlauch und Montagedetails. Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Unser Ansaugsystem hat einen besseren Fluss als das Originalsystem. Dies konnten wir mit unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench nachprüfen. Das enthaltene Einlassrohr hat einen Außendurchmesser von 70 mm (2 3/4 Zoll) und wurde mit einer Dornbiegemaschine gebogen, um den besten Durchfluss zu garantieren. Das Rohr wird mithilfe eines speziell entwickelten, vierlagigen Silikonschlauches, der mit Stahldraht verstärkt wurde, um hohem Druck standzuhalten, an den Turbo angeschlossen Um beste Leistungen, Passform und Aussehen zu erzielen, wurde das Einlassrohr mit einer CNC-bearbeitenden Halterung und einem Luftmassenmesserflansch versehen. Der Flansch des Luftmassenmessers wurde mit der richtigen Querschnittsfläche an eine sorgsam ausgewählte Sektion des Rohres geschweißt, um korrekte Luftmassenwerte zu erhalten.Das Hitzeschild wurde entwickelt, um den Bereich, in dem der Luftfilter sitzt, abzuschirmen, sodass keine warme Luft des Motors in den Filter gerät. Er wurde speziell für diesen Zweck entworfen und wird mit hochwertigen Dichtungen geliefert, um den Filter besser als andere Ansaugsystem auf dem Markt, die es mit dem von do88 aufnehmen können, vor warmer Luft zu schützen! Der Filter wird in einer Position im Motorraum angebracht, wo er mit Luft vom Rohr des Kühlergrills versehen wird. Will man den Luftfluss verbessern, kann man den Originalschlauch mit unserem Luftschlauch mit der Artikelnummer AD89 ersetzen und Luft von einer beliebigen Position vorne am Auto zum Filter leiten.Das do88-Ansaugsystem hat bei einem Druckverlust von 0,125 Bar einen Durchfluss von 653CFM, im Vergleich zum 452CFM Durchfluss des Originalsystems.Das originale Einlassrohr wurden für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt, reicht die Leistung des Rohrs vermutlich nicht mehr aus, was zu einem zu hohen Vakuum am Einlass des Turboladers und einem schlechteren Effekt des Motor führt. Deswegen bieten unsere Ansaugsysteme schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance und Haltbarkeit im Vergleich zum Original!do88-Ansaugsystem wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung zu kommen! Artikel, die in diesem Kit enthalten sind:1. Alu-Einlassrohr2. Hitzeschild3. Silikonschlauch4. Dichtungen5. Schlauchschellen und sonstige Montagedetails Bei der Bestellung dieses Ansaugsystems müssen Sie im Dropdownmenü oberhalb der grünen Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ Folgendes wählen:Farbe: Wählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Performance der unterschiedlichen Farben ist gleich, wählen Sie einfach die Farbe, die Ihnen am besten gefällt.Luftfilter:Wählen Sie „AEM Dryflow“, wenn Sie wünschen, dass wir Ihnen außerdem einen passenden Luftfilter zusenden. Ansonsten wählen Sie „Ohne Filter“.   Passt: SAAB 9-3Baujahre 2003–2011Motor B207, 1.8t 2.0t 2.0T BioPower AeroSonstiges: Nicht für frühe Modell mit Baujahr 2003 mit SAI-Pumpe, wenig Platz bei Montage in Rechtslenkern Originalreferenz: 1278655312795151128052681278680012802029 Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten bei do88-Ansaugsystemen im Vergleich zu Originalsystemen:

247,71 €*
SAAB 9-3 2.0T 2003- Wasserschläuche
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3 SS / SCBaujahre: 2003-Motor: 1.8t 2.0t 2.0T Aero (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B207 Wichtige Informationen!: Schlauchanschlüsse der originalen Wärmetauscherschläuche müssen entfernt werden und im entsprechenden Silikonschlauch montiert werden. Siehe Produktfoto. Schläuche enthalten: Oberer KühlerschlauchReferenz: 12787815, 12787608Unterer KühlerschlauchReferenz: 12785038KühlerentlüftungsschlauchReferenz: 12788427MotorentlüftungsschlauchReferenz: 12787736AusgleichsbehälterschlauchReferenz: 12799198Schlauch WärmetauscherReferenz: 12798535Schlauch WärmetauscherReferenz: 12798534  

194,14 €*
SAAB 9-3 2.0T 2007- Ölkühlerschläuche
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3 SS / SCBaujahre: 2007*-2012Motor: 1.8t 2.0t 2.0T Aero BioPower (4-Zylinder)* Die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer über 713582. Schläuche enthalten: ÖlkühlerschlauchReferenz: 55565997ÖlkühlerschlauchReferenz: 55565998  

32,20 €*
SAAB 9-3 2.2 TiD 98-01 LLK zum Ansaugkrümmer Schlauch
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 9-3Baujahre: 1998-2001Motor: 2.2 TiD 116PSSonstiges: Siehe Ausnahmen unter "Wichtige Informationen" Wichtige Informationen!: Hinweis!Dieses Schlauchkit ist mit einer Innenbeschichtung aus hochqualitativem Fluorsilikongummi versehen, um den Schlauch extra chemikalienbeständig zu machen und eine hohe Lebensdauer zu garantieren.Hinweis! Bei Baujahr 2001 sollten die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer kontrolliert werden. Passt nur Autos mit den letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer bis zu 12020000. Schläuche enthalten: Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 4877585, 5325618  

196,08 €*