Filter
GFB, DV+ TMS SCHUBUMLUFTVENTIL
   14 TAGE RÜCKGABERECHT Anschlüsse: 25 mm Zufluss und AusflussUnterdruckschlauchanschluss: 5 mmFarbe: Schwarz eloxierter Finish für diejenigen, die es diskret mögen. offen oder geschlossen: 100% rezirkulierend DV+: Fortschrittliche TMS Vorteile Feder-Verstellschrauben für maximales Ansprechverhalten CNC-gefrästes Aluminium und Messing, Made in Australia! Eloxierter Finish für lange Haltbarkeit und Aussehen Unterdrucknippel kann in vier Positionen rotiert werden Hält unbegrenztem Ladedruck stand! Kein Service-Kit notwendig Die beste Wahl: Entwickelt, um originale Bosch-Ventile in Autos wie Audi, Ford, SAAB und VW zu ersetzen, aber mit den TMS-Vorteilen von GFB! Eine gewöhnliche Ursache für Ladedruckverluste bei getrimmten Autos sind undichte Originalventile. Dies gilt besonders älteren Autos. Teile, die enthalten sind: DV+ Schubumluftventil Montageanleitung mit einer detaillierten Beschreibung wie die Federhärte angepasst wird (auf Englisch). Was ist mit TMS gemeint? Was ist TMS? GFB Turbo Management System ist der Term, den GFB für ihre Entlastungsventile verwendet, die speziell entwickelt wurden, um das Turboloch zu vermeiden. Tests zeigen, dass der Motor mithilfe der TMS-Funktion nach dem Schaltvorgang im Vergleich zu Originalventilen 30 % schneller zur maximalen Leistung zurückkehren kann*. (*Das Diagramm zeigt wie der Ladedruck während des 1. und 2. Schaltvorgangs bei einem Nissan CA18DET mit T28 Turbo steigt (der Ladedruck wurde im Ansaugkrümmer gemessen). Die Verbesserung mit GFB TMS sorgt für eine 30 % schnellere Rückkehr zum maximalen Ladedruck, was dazu führt, dass man während einer kurzen Periode 40 % höheren Ladedruck hat, siehe 0,44 s im Diagramm). Häufig gestellte Fragen: Was ist der maximale Ladedruck, den ich mit einem GFB-Umluftventil verwenden kann? Soviel Sie möchten! Die GFB-Ventile sind so entwickelt, dass man sie mit einem so hohen Ladedruck wie man möchte verwenden kann. Die Wahrscheinlich, dass die Schläuche explodieren, ist höher, als dass das Ventil undicht ist. Die Form des Kolbens garantiert eine perfekte Dichtung. In der Fabrik testen wir außerdem, ob unsere Ventile bei 7,5 Bar dicht sind (Falls es Ihnen gelingt, eines unserer Ventile zu sprengen, lassen Sie es uns wissen!). Wie passe ich den Federdruck dem Ladedruck an? Die ist nicht nötig! Bei Vollgas ist der Ladedruck auf beiden des Kolbens gleich hoch, deswegen ist es egal, welchen Ladedruck man hat, er gleicht sich selber aus. Das Ventil benötigt nur wenig Federdruck, um verschlossen zu bleiben. Die Federregulierung wird verwendet, um zum VACUUM-Signal des Autos zu passen. Die Idee dahinter ist, dass das Ventil angepasst wird, sodass der Kolben im Leerlauf verschlossen bleibt. Auf diese Weise wird die Feder neutralisiert, wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird, sodass der Ladedruck den Kolben öffnen kann. Warum man ein Umluftventil von GFB wählen sollte: Mehr Leistung – Unser Umluftventil hält dem Ladedruck stand, aber kann Ihres das auch? Herkömmliche Umluftventile sind allgemein dafür bekannt, undicht zu werden oder kaputt zu gehen, besonders wenn sie älter werden und in Kombination mit hohem Ladedruck. Ein TMS-Umluftventil von GFB hält so hohem Ladedruck, wie du es ihm aussetzen kannst stand und das durchgängig – mit Umluftventilen von GFP sind keine regelmäßigen Werkstattbesuche oder Reserveteile mehr nötig! Besseres Ansprechverhalten – durch weniger Turbolöcher! Das GFB TMS wurde extra dafür entwickelt, Turbolöcher zu minimieren – Tests zeigen, dass es den maximalen Ladedrucks des Motors nach einem Schaltvorgang bis zu 30 % schneller wiederherstellen kann als Originalventile! Besser Fahrbarkeit – Gleichmäßiger als das Original Originale Umluftventile haben eine Tendenz, entweder ganz zu schließen oder ganz zu öffnen. Dies kann zu nervigen „Turbostößen“ auf der Autobahn führen, was das ständigen Korrigieren des Gas fordert, um eine gleichmäßige Geschwindigkeit halten zu können. Ein GFB TMS Umluftventil beseitigt dieses Problem vollständig, sodass das Auto gleichmäßiger zu fahren ist.

184,43 €*
Saab 900 / 9-3 RHD Heizkreis Schlauchset
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche des Wärmetauschers in Rechtslenkern Fahrzeug ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben. Passt: Saab 900 / 9-3Baujahre: 1994 - 2002Motor: Alle Benzin TurboSonstiges: Nicht für Linkslenker Wichtige Informationen!: Hinweis!Kit27 und kit101 enthalten diese Schläuche für Linkslenker, abhängig vom Baujahr. Schläuche enthalten: Schlauch WärmetauscherReferenz: 4961090, 4961132Schlauch WärmetauscherReferenz: 4395687, 4876256

44,42 €*
SAAB 900/9-3 94-00 Cross-Flow LLK Schlauch Kit
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 900Baujahre: 1994-1998Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)SAAB 9-3Baujahre: 1998-2000Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B204E B204Sonstiges: Nur Motoren mit roten Zündeinheiten. Wichtige Informationen!: Hinweis!Komplettes Schlauchkit für die Montage eines Cross-Flow Ladeluftkühlers im SAAB 900/9-3 Turbo mit T25 Garrett Turbo (Originalturbo). Beide Ladeluftschläuche und ein Kühlerschlauch für die Verbindung zwischen Wasserpumpe und Kühler sind enthalten. Der Kühlerschlauch ist enthalten, da der Originalschlauch nicht mit dem Ladeluftschlauch kompatibel ist. Schläuche enthalten: Ladeluftkühler EinlassschlauchReferenz: 4729950Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 4729986, 5195714, 5195805Unterer KühlerschlauchReferenz: 4963872  

200,21 €*
SAAB 900/9-3 94-00 Ladeluft Verrohrung
Farbe Schlauch: Schwarz
Die beste Druckrohr auf dem Markt für SAAB 900 9-3! Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Deutlich verbesserter Durchfluss!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!Die Druckrohr wurde aus 2,5” (63 mm) extrudiertem Aluminium hergestellt und mit einer Dornbiegemaschine in die richtige Form gebogen. CNC-bearbeiteter Messfühlerflansch für perfekte Passform! Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Die originale Druckrohr und Schläuche wurden für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Hinweis: Das Rohr muss mit einem leichten, flachen Eisen (nicht im Lieferumfang enthalten) zwischen der Halterung der Druckrohr und dem Schraubenloch im Zylinderkopf montiert werden Siehe extra Bild 3.Im Druckrohrs Kits enthaltende Artikel:1. Alu-Druckrohr2. Drosselklappenflansch3. 2 x Silikonschläuche4. 4 x Edelstahl-Schlauchschellen Bei der Bestellung dieser Druckrohr müssen Sie im Dropdownmenü ganz oben Folgendes wählen: 1. FarbeWählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance. Passt: SAAB 900Baujahre: 1994–1998Motor: Alle Benzin TurboSAAB 9-3Baujahre: 1998–2000Motor: Alle Benzin Turbo Originalreferenz: 4228789, 5336516, 4904702, 4228771, 4444261  

233,34 €*
SAAB 900/9-3 Turbo 1994-2002 Wasserkühler
do88 präsentiert stolz diesen eigenentwickelten Hochleistungskühler für SAAB 900 / 9-3!Der Kühler von do88 hat viele Vorteile im Vergleich zum Original:- 27 % mehr Volumen, 9325 cm3 im Vergleich zu 7350 cm3Haupteigenschaften:- Einfache Montage (siehe Montageanleitung)- Hocheffektiver Kühler mit 8 mm hohen Kühlzellen mit mehreren Lamellen.- Doppelreihiger Kühler (Dual Core-Design), 50 mm breit).Dieser Wasserkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir ihn selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche Wahl für die Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen, mit der man rechnen kann. Wir können ganz in Ruhe versprechen, dass dieser Kühler garantiert Ihren Anforderungen entsprechen wird. Wählen Sie do88 noch heute und haben Sie nie wieder Probleme mit Kunststofftanks!Klicken Sie hier, um zur Montageanleitung zu kommen! Passt: SAAB 900 TurboBaujahre: 1994–1998Motor: Alle Vierzylinder Benzin TurboSAAB 9-3 Turbo / Aero / ViggenBaujahre: 1998-2002Motor: Alle Vierzylinder Benzin Turbo Originalreferenz: 4729596, 4729562, 4357794, 4283438     Link zum Produktdatenblatt »  

372,30 €*
SAAB 900/9-3 Turbo 94-00 BOV Replace
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Leerlaufregler- und Blow off-Ventilschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 900Baujahre: 1994-1998Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)SAAB 9-3Baujahre: 1998-2000Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)Sonstiges: Nur Motoren mit roten Zündeinheiten. Schläuche enthalten: Schlauch LeerlaufreglerReferenz: 9138660, 9187196Schlauch LeerlaufreglerReferenz: 9141854, 9187204Schlauch UmluftventilReferenz: 4444261Schlauch UmluftventilReferenz: 4444253  

51,70 €*
SAAB 900/9-3 Turbo 94-00 LLK Schlauch
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 900Baujahre: 1994-1998Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)SAAB 9-3Baujahre: 1998-1999Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B204E B204 Schläuche enthalten: Turbo AuslassschlauchReferenz: 4235735Ladeluftkühler EinlassschlauchReferenz: 4235727, 4901906Ladeluftkühler AuslassschlauchReferenz: 4228805, 4901898Schlauch zwischen LadeluftrohrenReferenz: 7526288, 4904702  

129,44 €*
SAAB 900/9-3 Turbo 94-00 Lufteinlassschlauch
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt! Diese Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 900Baujahre: 1994-1998Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)SAAB 9-3Baujahre: 1998-2000Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)Sonstiges: Nur Motoren mit roten Zündeinheiten. Schläuche enthalten: Turbo EinlassschlauchReferenz: 4228532  

75,14 €*
SAAB 900/9-3 Turbo 94-00 Wasserschläuche
Farbe Schlauch: Schwarz
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kitxxx. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt.Alle Artikelnummern des Herstellers sind nur als Referenz angegeben.   Passt: SAAB 900Baujahre: 1994-1998Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)SAAB 9-3Baujahre: 1998-1999Motor: Benzin Turbo (4-Zylinder)Sonstiges: Nicht 9-3 Viggen Schläuche enthalten: Oberer KühlerschlauchReferenz: 4876207, 4964789, 4357976, 4360798Unterer KühlerschlauchReferenz: 4729513, 4963872, 4283370, 4360806, 4876215AusgleichsbehälterschlauchReferenz: 4357984, 4961363KühlerentlüftungsschlauchReferenz: 4357968, 4876603Schlauch WärmetauscherReferenz: 4876223, 4961074Schlauch DrosselklappenvorwärmungReferenz: 9149071Schlauch DrosselklappenvorwärmungReferenz: 9138587Bypass-SchlauchReferenz: 9178849, 55558952  

200,21 €*
SAAB 900/9-3 Turbo 94-02 LLK
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für SAAB 900 / 9-3 1994-2003!Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss. Er ist garantiert der am besten durchdachte Ladeluftkühler auf dem Markt für dieses Auto. Dieser Ladeluftkühler ist so groß, dass er jeden verfügbaren Millimeter ausnutzt.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 10397 cm3 (4675 cm3), do88 222 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 325 CFM (267 CFM), do88 22 % mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 33 °C (73 °C), do88 40 °C niedriger! Siehe Diagramm weiter unten.- Geeignet für die in der Liste unten angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)Bei diesem Ladeluftkühler handelt es sich um einen Querstrom-Kühler, das heißt, dass er den Einlass auf der einen Seite hat und den Auslass auf der anderen. Saab 900 Turbo (94–) und die ersten Modelle des Saab 9-3 Turbo (98–99) haben im Original keinen Querstrom-Kühler, sondern einen Ladeluftkühler mit Einlass und Auslass auf der gleichen Seite. Um diesen Ladeluftkühler in Autos, die im Original keinen Querstrom-Kühler hatten, zu montieren, müssen deswegen auch die Ladeluftschläuche ausgetauscht werden. Passende Schläuche kann man über den Link ganz unten auf der Seite unter Zubehör kaufen.Der Ladeluftkühler wurde komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler (570x240x76 mm), um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Befestigungspunkten geliefert.Die Montage erfolgt an den Originalbefestigungen. Für eine Montageanleitung hier klicken! Passt: SAAB 900Baujahre: 1994–1998Motor: Alle Vierzylinder Benzin TurboHinweis! Es muss ein Stoßfänger für den 9-3 montiert sein. Bei einer 900 Originalfront ist kein Platz für den Ladeluftkühler.SAAB 9-3Baujahre: 1998–2002Motor: Alle Vierzylinder Benzin TurboSAAB 9-3 ViggenBaujahre: 1998–2003Motor: 2.3 Turbo (B235R) Originalreferenz: 47295214283552 *Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten des do88 Hochleistungsladeluftkühlers im Vergleich zum Originalkühler:   Link zum Produktdatenblatt »  

396,76 €*