BIGPACK – Hochleistungsladeluftkühler inklusive Druckrohrs Kit für SAAB 9-5 mit Automatikgetriebe! Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler): - Volumen Ladeluftkühler: 11803 cm3 (6379 cm3), do88 85 % größer! * - Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 268 CFM (192 CFM), do88 35 % mehr! * - Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 32 °C (53 °C), do88 21 °C / 40 % niedriger! * - Druckrohr für den Durchfluss optimiert mit maschinell gefrästen Messfühlerhalterungen - Speziell entwickelte Silikonschläuche mit drei- bis vierlagiger Verstärkung für optimale Passform und Haltbarkeit. - Hochwertige Schlauchschellen aus Edelstahl - Wir komplett mit Montageanleitung, Schrauben, Beschlägen und alles was für die Montage notwendig ist geliefert. - Tanks in CAD entwickelt und CFD-analysiert * - Durchfluss mit SuperFlow SF-1020 Flow Bench geprüft - Passt genau in die angegebenen Automodelle! *Siehe Diagramm unten. Dieser Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Ganze 85 % größeres Volumen und 40 % niedrigere Ansaugtemperatur ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten. Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken, ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren, inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung bringen. Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden müssen. Schrauben, Muttern, Beschläge und Montageanleitung sind selbstverständlich enthalten. Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:1. Ladeluftkühler 2. Druckrohr 3. 4 x Silikonschläuche 4. 5x T-Bolzenschellen 5. 3–4 x Standardschlauchschellen | |
Bei der Bestellung dieses BIGPACK müssen Sie im Dropdownmenü ganz oben Folgendes wählen: 1. Farbe Wählen Sie eine Farbe für die Silikonschläuche – Blau, Schwarz oder Rot. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance. *Bei Baujahr 2001 kontrollieren Sie, ob der Temperaturmessfühler an der Originaldruckrohr mit einem Gewinde oder zwei Schrauben befestigt wurde. Kontaktieren Sie uns, falls er mit einem Gewinde befestigt wurde. |
|
Dieses Diagramm zeigt den Durchfluss bei verschiedenen Druckverlusten beim do88 BIGPACK im Vergleich zum Originalkühler und Druckrohr*:
Dieses Diagramm zeigt die Ladelufttemperatur nach einem do88 Hochleistungsladeluftkühler im Vergleich zum Originalkühler*:
*Die Tests wurden mit einer Messausrüstung mit den exakt gleichen Voraussetzungen für den do88 Hochleistungsladeluftkühler als auch den Originalladeluftkühler durchgeführt, weshalb diese zum Vergleich verwendet werden können.
Anmelden